angebot

Musik & Bewegung
für Kinder im 1. und 2. Kindergarten

Musik & Bewegung ist ein künstlerisch-pädagogischer Unterricht in Gruppen. Das Kind wird in seiner Gesamtpersönlichkeit unterstützt und gefördert. Die Sensibilisierung und die Wahrnehmung der Sinne werden geschult. Das Kind mit seinem Bewegungs-, Sing-, Musizier- und Spieldrang steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Der Unterricht lässt Raum zur Entfaltung schöpferischer Kräfte. Raum für das Erleben und das Erlernen von musikalischen und tänzerischen Grundlagen.

Wir singen Lieder, musizieren auf einem einfachen Instrumentarium, gestalten eigene Tänze und hören und spielen ganze Geschichten. Spielformen mit vielfältigem Material zur Förderung sämtlicher Lern- und Wahrnehmungsbereiche vermitteln einen lustvollen Einstieg in die Musik- und Bewegungsarbeit.

Musik & Bewegung soll dem Kind einerseits eine Erlebnisgrundlage schaffen, auf der es selbständige Erfahrungen sammeln und kreative Ideen entwickeln kann und andererseits spielerisch auf den Instrumentalunterricht vorbereiten.

Anmeldeformular für Musik & Bewegung.