Anmeldung Kammermusik, Ensembles
und Ukulele Gruppenkurs für Erwachsene

Anforderungen: Violine 1. Lage, Violoncello 1. Lage, Klavier Dur- und Moll-Tonleitern und Dreiklänge.
Montagvormittag oder Montagnachmittag, Zeit nach Absprache.

Anforderungen: Violine 1. – mind. 3. Lage, Violoncello 1. - 4. Lage, alle sicheres Notenlesen.
Montagvormittag oder Montagnachmittag, Zeit nach Absprache.

Anforderungen: 1. - 4. Lage, sicheres Notenlesen inkl. Tenorschlüssel.
Donnerstagabend, Zeit nach Absprache.

Nach Absprache

Kosten / Kursdauer

Fr. 375.00 pro Semester
Bei 3 Teilnehmenden 45 Min., ab 4 Teilnehmenden 60 Min. 14-täglich

An- / Abmeldeschluss: 31. Mai / 30. November

Die Anmeldung erneuert sich jedes Semester bis auf schriftlichen Widerruf (Siehe Infos unten).

Während der Ferien der Schule Horgen findet kein Musikunterricht statt.

Um eine kontinuierliche Aufbauarbeit zu gewährleisten, ist es sinnvoll, jeweils ein ganzes Jahr im Kurs mitzuwirken.
Austritte während dem Schuljahr (auf Ende des Semesters) müssen mit der musikalischen Leitung des Kurses besprochen werden.

Anmeldung und Aufnahme in die MSH verpflichten zur Bezahlung des Schulgeldes. Die Rechnungsstellung erfolgt halbjährlich.
Bei vorzeitigem Austritt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Schulgeldes. Die Schul- und Tarifordnung wird akzeptiert.

Der Austritt aus der Musikschule ist auf Ende eines Semesters möglich und muss spätestens bis 30. November (Austritt vor Sportferien) bzw. bis 31. Mai (Austritt vor Sommerferien) schriftlich dem Sekretariat der Musikschule mitgeteilt werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Abmeldungen nur bei der musikalischen Leitung sind ungültig.

Verspätete Abmeldungen haben eine Bearbeitungsgebühr zur Folge:
Bis 10 Tage nach Abmeldetermin 50% des Schulgeldes, danach 100% des Schulgeldes.