angebot

Musiktheater
für Kinder in der 2. und 3. Klasse

Hast du Lust auf Theater spielen, Musizieren, Singen, Trommeln, Tanzen und Spielen?

Wir beschäftigen uns gemeinsam mit einem Thema und entwickeln dazu eigene Ideen. Die Kreativität und Spontanität von uns allen ist gefragt. Wir machen Spiele zur Förderung wichtiger Theater- und Musikprinzipien wie Bühnenpräsenz, Konzentration, Ausdruck und experimentieren mit unserer Sprech- und Singstimme.

Im Musiktheaterunterricht werden die Kinder in ihrer Gesamtpersönlichkeit unterstützt und gefördert. Die Sensibilisierung und die Wahrnehmung der Sinne werden geschult. Wir lassen Raum zur Entfaltung schöpferischer Kräfte sowie für das Erleben und Erlernen von darstellerischen und musikalischen Grundlagen. Im Austausch mit einem Gegenüber oder in der Gruppe lernt das Kind spielerisch mit Auftrittssituationen umzugehen.

Je nach Altersgruppe werden aus Improvisationen eigene Stücke erarbeitet und auf Ende Schuljahr eine Aufführung der erarbeiteten Werke präsentiert.

Anmeldeformular für das Musiktheater.